Mission mit Schwein


Ole ist neun Jahre alt, einen Kopf kleiner als die anderen Kinder seiner Klasse und manchmal ein richtiger Klugscheißer. Er hat keine Freunde in seinem Alter und will sie auch gar nicht haben. Denn er hat Opa, und das genügt.
Oles großes Ziel ist es, ein Held zu werden und zusammen mit Opa den vermissten Kirchenschatz ins Dorf zurückzubringen. Aber kurz bevor die Schatzsuche beginnen soll, stirbt Opa. Wenn Ole wirklich ein Held werden will, muss er nun alleine auf Schatzsuche gehen. Doch dafür braucht er ausgerechnet die Hilfe von Quasselstrippe India und dem starken Patrick. Und dann ist da auch noch dieses Ferkel, das Opa auf eine merkwürdige Art und Weise ähnelt.

Ein Abenteuerroman für Jungen und Mädchen ab 8 Jahren mit Bildern von Bernd Lehmann.

Oles Blog


Baumhaus Verlag
255Seiten
ISBN: 978-3-8339-0166-9
Preis: 9,99 €